Einsatzarchiv

Es ist ein Kommen und Gehen im Bereitstellungsraum Camp. Während unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung nach erfolgreicher Arbeit an den Heimatstandort zurückkehrte, fuhr auf der Gegenfahrbahn das Kipper –…

mehr

Vergangenen Samstag rückte erneut eine Teileinheit unseres Ortsverbandes in das Katastrophengebiet. Im Bereich von Ahrweiler unterstützt die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung die dortige Bevölkerung bei allerlei…

mehr

Heute morgen fuhr die nächste Gruppe des THW-Ortsverband Miltenberg zum Einsatz „Hochwasser Juli 2021 in Rheinland-Pfalz“. Insgesamt sind neun Einsatzkräfte als Bergungsgruppe in das Katastrophengebiet entsandt worden. Dabei gilt…

mehr

Der Ortsverband Miltenberg, war neben den Ortsverbänden Obernburg sowie Wertheim, die ersten, welche das neue Logistikzentrum „LogZ“ im Industrie Center Obernburg betreten durften. Dieser ist noch nicht einmal offiziell in Betrieb…

mehr

Ein Einsatzauftrag der etwas anderen Art führte vier Einsatzkräfte zum Bereitstellungsraum Nürburgring. Von diesem kam nämlich die Anforderung nach einen Transportfahrzeug für Personen. Kurzerhand stellte der THW-Ortsverband…

mehr