Einsatzarchiv

Walldürn-Rippberg,

Während der Ausbildung „Beleuchtung am Landwirtschaftsweg Großheubach-Roßhof“ erhielt unser Ortsverband einen Einsatzauftrag. Gefordert wurde der Teleskopstapler zur Beräumung von Brandgut an einem Ponyhof bei Walldürn-Rippberg,…

mehr
Miltenberg,

Bayerns Impfzentren schließen, so auch im Landkreis Miltenberg. Vor über zwei Jahren begannen die Aufbauarbeiten für die Impfzentren. Für den Landkreis Miltenberg wurde ein Teil des Helios-Klinik genutzt und im Außenbereich…

mehr

Die Miltenberger Einsatzkräfte erleben derzeit ein Déjà-vu - "Einsatz: Brand von mehreren Heuballen. Um 02.20 Uhr ist über den Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung eingegangen, dass auf …

mehr

Zu einem Waldbrand mit mehr als 1.000 m² oberhalb der Kreisstraße MIL 10 zwischen Amorbach und Neudorf wurde der THW-Ortsverband Miltenberg gegen 13:30 Uhr alarmiert. Nach Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung durch den…

mehr

Nach 617 Tagen endet der wohl längste Einsatz des THW-Ortsverbandes Miltenberg. Dabei handelt es sich weniger um einen Einsatz von Personal, sondern viel mehr von Ausstattung, genauer um eine Kabelbrücke mit div. Leitungen. Diese…

mehr