07.09.2019, von Stefan Wolf

Zwölf neue Sprechfunker/Innen im Ortsverband

Erfolgreiche Bereichsausbildung Digitalfunk beim THW-Ortsverband Miltenberg. Unter der Leitung von Stefan Michalke (THW Ortsverband Marktheidenfeld) wurden zuerst die Grundzüge des Analogfunks erläutert. Denn auch nach wie vor sollten die Sprechfunker mit Begriffen wie Funkschatten, Reichweite, Umgang bei Gewittern usw. umgehen und sich entsprechend verhalten können. Im Anschluss daran ging es in den Bereich des Digitalfunks, der mit einer theoretischen sowie praktischen Prüfung abgeschlossen wurde. Auf reges Interesse stieß die kleine Funkübung, welche am Nachmittag durchgeführt wurde, denn hier wurde das erlernte wissen direkt in die Tat umgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.