17.11.2018, von Stefan Wolf

Wolken im THW

Mit der Hydropresse wird das Fahrzeuge zur Inspektion angehoben.

Nicht nur am Himmel waren anfangs des heutigen Ausbildungstages Wolken zu sehen, bevor die Sonne ihr Licht in einen herrlichen Herbsttag entsandte. Auch in Kraftfahrerkreisen ist der Begriff Wolke(n) sehr geläufig, so auch bei der Winterfestmachung der Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Miltenberg. So steht Wolke doch für Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff, Elektrik und Notfallausrüstung. All diese Fahrzeugteile wurden heute gewartet und für die anstehende Wintersaison vorbereitet. Bereits in den Wochen zuvor wurde die Ausstattung und Gerätschaften kontrolliert, geschmiert und auch gewaschen.


  • Mit der Hydropresse wird das Fahrzeuge zur Inspektion angehoben.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.