Winter im THW

Alle Jahre wieder, kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch die kalte Jahreszeit und dafür bereitet sich der Ortsverband alljährlich vor. Es gilt dabei die Fahrzeuge und Geräte winterfestzumachen. So wurden alle Fahrzeuge gewaschen, die Kraftstoffe auf den Winter umgestellt und auch die kleinen Gerätschaften und Kisten gesäubert und wieder ordentlich eingeräumt.
Die Kraftfahrer führten auch den sog. Wolken-Check durch, darunter fallen Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff, Elektrik sowie die Notfallausrüstung. Hier wurden an den jeweiligen Fahrzeugen die entsprechenden Füllstände / Funktionen geprüft und getestet. Ebenso wurden die speziellen Winter-Tätigkeiten durch die KraftfahrerInnen durchgeführt – so zum Beispiel das Aufziehen einer Schneekette.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.