23.12.2021, von Stefan Wolf

Unterstützung Impfzentrum

Die kalte Jahreszeit hat begonnen – und leider auch die vierte Corona-Welle. Um dieser entgegen zu wirken hat unser Landkreis mit dessen Impfzentrum alle Hebel in Bewegung gesetzt und so können derzeit bis zu 1.200 Personen pro Tag geimpft werden. Demnächst starten auch die Impfungen für die jüngsten – nämlich der Altersgruppe 5 bis 12 Jahre.
Um den Ansturm zu bewältigen, war auch unser Ortsverband kurzfristig gefragt und baute auf einem Nachbargelände den dortigen Bauzaun zurück um weitere Parkplätze für die Probanden zu schaffen. Auch wurde ein kleines Pult im Eingangsbereich geschaffen, um das dort eingesetzte Personal vor Zugluft zu schützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.