Unterstützung für den Fachzug Transport

Es ist ein Kommen und Gehen im Bereitstellungsraum Camp. Während unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung nach erfolgreicher Arbeit an den Heimatstandort zurückkehrte, fuhr auf der Gegenfahrbahn das Kipper – Tiefladergespann gen Norden, um dort als eine Komponente des Transportzugs offen tätig zu werden.
Dabei wurde das Team dem Bereitstellungsraum Camp, Einsatzabschnitt Logistik unterstellt und führt seitdem die unterschiedlichsten Einsatzaufträge durch. Vom Transport von Paletten sowie Fässern über Bauzäune bis hin zu meterlangen Kunststoffrohren wurde alles auf den Tieflader bzw. Kipper verlastet. Anfangs war auch ein kleiner roter Teleskoplader mit von der Partie, um immer wieder Lasten aufzunehmen und am Zielort eigenständig abzuladen.