THW Ortsverband Miltenberg bietet Grundausbildung an

Der Umgang mit moderner Technik, Herausforderung im Team angehen und anderen Menschen zu helfen, zeichnet die Mitgliedschaft im THW aus.

Interesse?
Ab dem 14. Januar 2021 bietet für Interessierte das THW Miltenberg eine sechs monatige Grundausbildung an.
In dieser Zeit lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Menge handwerklicher Tricks und Kniffe kennen, die im Einsatzfall die Versorgung sicherstellen und Leben retten können. Darüber hinaus ist die umfassende Ausbildung im THW auch persönlich von großem Nutzen, da die sozialen Kompetenzen abgerundet und gefördert werden.

Die Ausbildung ist kostenfrei!

»Nicht für alle das Gleiche, aber für jeden das Richtige!«
Am Ende der Grundausbildung kannst du gemeinsam mit der Ortsverbandsführung entscheiden, wo du dein Schwerpunkt siehst im Technischen Zug oder in der Fachgruppe, oder in welche Richtung du dich gerne spezialisieren möchtest.

Warum wir dich brauchen?
Ohne Helferinnen und Helfer keine Hilfe, ohne Menschen keine Menschlichkeit!
Ohne das Know-how, die Erfahrung und das Engagement unserer Einsatzkräfte können wir nichts ausrichten. Fehlen dem THW tatkräftige und gut ausgebildete Einsatzkräfte, sind wir nicht einsatzfähig. Wir können unseren gesellschaftlichen Auftrag, nämlich Schutz und Hilfe für die Bevölkerung zu leisten, nicht erfüllen.

Wie schaut’s aus? Interesse?
Dann melde dich bei uns! Einfach einen "Besichtigungs-/Kennenlern-Termin" vereinbaren!