THW Ortsverband erhält neuen Kipper

Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Miltenberg haben erneut  allen Grund zur Freude. Heute konnte Gruppenführer Alexander Rose sowie Truppführer Thomas Kempf beim Fahrzeugausbauer Freytag in Elze unseren nagelneuen MAN-Kipper als weiteres Fahrzeug für unsere Fachgruppe Räumen Typ C übernehmen.

Das neue Fahrzeug begeistert vor allem mit dem neuesten Stand der Fahrzeugtechnik. So haben in der Fahrerkabine insgesamt 6 Personen Platz, was gerade im Einsatzfall einen großen logistischen Vorteil bedeutet. Weiterhin besitzt der Kipper 420 PS das sich vor allem beim Fahren mit einem Anhänger deutlich bemerkbar macht. Denn neben seiner Verwendung als Transportfahrzeug für Schütt- oder Stückgüter dient der Kipper auch als Zugfahrzeug für den Tieflader, auf dem der Teleskoplader zum Einsatzort transportiert wird.