15.09.2019, von Stefan Wolf

THW-Miltenberg leistet Auslandshilfe

Grenzüberschreitende Hilfe ist für den THW-Ortsverband nichts seltenes und so ging es für zwei Team‘s in den THW-Landesverband Baden-Württemberg, genauer zum dortigen Ortsverband Adelsheim, wo deren 50-Jahrfeier anstand. Einsatzauftrag: Versorgung der unzähligen Besucherinnen und Besucher mit Getränken.
Souverän unterstützen so die beiden Miltenberger Teams den befreundeten THW-Ortsverband Adelsheim bei deren Feier. Doch Ortsbeauftragter Marc Egolf und sein Team hatten natürlich noch mehr zu bieten, als nur einen Getränkestand – von einer großen Fahrzeugschau, gemeinsamen Vorführungen, Festansprachen, Ehrungen über die THW-Rutsche bis hin zum Spieleparcour für die kleinen Gäste war an alles gedacht worden. So war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Gäste zu dieser Veranstaltung kamen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.