THW-Helfervereinigung: Mitgliederversammlung abgehalten

THW-Helfervereinigung e.V. ein Förderer und Unterstützer des THW Miltenberg

Im Anschluss auf die THW Jahreshauptversammlung folgte traditionell die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung e.V.

Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden

Der Vorsitzende Michael Wasserer begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Arbeit des Vorstandes des vergangenen Jahres, die sich im Wesentlichen, aufgrund der COVID-19-Rahmenumstände, auf drei Vorstandssitzungen, diese zum Teil digital vollzogen werden mussten, und der letzten Mitgliederversammlung bestand.
Kameradschaftliche Aktivitäten, die mitunter die  THW-Helfervereinigung ausmachen, konnten aufgrund der COVID-19-Vorgaben nicht stattfinden, was Wasserer persönlich sehr bedauerte und das trotz, dass man auf Sicht fuhr, aber er ist guter Dinge, dass die kommenden Monate sicherlich wieder mehr an dieser Stelle gemacht werden kann.
Weiter führte Wasserer fort, dass der Förderverein etwas mehr als 19.500 Euro investierte in die Liegenschaft der THW-Helfervereinigung e.V., in Helfer- und Kfz-Aufwendung und in Anschaffungen in div. technisches Gerät, um die Einsatzbereitschaft des THW Miltenbergs weiter auszubauen.
Wasserer berichtete ebenso zu den erhaltenden Beträgen, Zuschüsse und Spenden, welche die Helfervereinigung erhielt, und diese den Verein in die komfortable Lage versetzte auch fördern zu können.

Kassenlage und Entlastung der Vorstandschaft

Im Nachgang des Rechenschaftsberichts ging Wasserer, in Vertretung des Schatzmeister Theo Schäfer, auf die finanzielle Situation des Helfervereins in seinem Kassenbericht ein. Nach der Kassenprüfung und der Bestätigung einer vorbildlichen, sowie ordnungsgemäßen Kassenführung erteilte die Versammlung einstimmig die Entlastung.