19.06.2021, von Marco Schlackl

THW + Fußball EM = Pumpen Ausbildung

Was auf den ersten Blick nicht ganz zusammenzupassen scheint wurde im Rahmen der letzten Jugendausbildung schnell widerlegt. Zunächst galt es für die Junghelfer mittels Tauchpumpe und Schlauchmaterial die Wasserversorgung aus dem Main in Richtung Unterkunft zu sichern. Parallel bereitete das zweite Team das Spielfeld anhand diverser Bänke, Tische und Leitkegel vor. So konnte bereits nach kurzer Zeit mit dem Anstoß begonnen werden. Unter gezieltem Einsatz des Strahlrohrs galt es den Ball in das Tor der gegnerischen Mannschaft zu platzieren. Neben den Grundlagen zur Pumpen-Technik kam die Abkühlung bei den sommerlichen 32Grad natürlich auch nicht zu kurz.