Miltenberg,

Summertime meets Water

Die warmen Temperaturen nutzte unsere Jugendgruppe zu einer Ausbildung "Pump und Lenzarbeiten" - klar, dass es dabei auch die ein oder andere Erfrischung gab.

Endlich Sommer! - Das nutzte die Jugendgruppe für die Ausbildung „Pump- und Lenzarbeiten“. Hierzu wurde die Tauchpumpe fachgerecht in Betrieb genommen. Doch nur Pumpen? Das wäre zu langweilig. Aus diesem Grund überlegten sich die Ortsjugendleiter Marco Schlackl Grech sowie Philipp Neitzel noch einige Spiele mit dem kühlen Nass – und so ganz nebenbei, wurde auch die Ausbildung nicht vergessen. Denn die Pumpe musste gesichert und mit Strom versorgt werden.
Weitere Abwechslung gab es auf dem Hof der Unterkunft, denn hier standen weitere Spiele-Stationen auf dem heutigen Programm, welche meist nur im Team erledigt werden konnten.