Stegebau im Regen

Die eigenwillige Stegkonstruktion hält der Belastungsprobe stand.

Es ist mal wieder typisch – auf dem Ausbildungsplan der Jugendgruppe steht Floßbau und automatisch sind die Gewitterwolken auf dem Programm – wie immer, wenn Floßbau durch die Jugendbetreuer geplant ist. So musste kurzfristig umdisponiert werden und es entstand eine eigenwillige Stegkonstruktion zum überqueren eines Hindernisses. Hierzu wurden die Rundhölzer zu mehreren Böcken gebunden, worauf der eigentliche Laufsteg befestigt wurde. Hierbei kamen Bretttafelbunde zum Einsatz, auch wurden so ganz nebenbei die wichtigsten Stiche und Bunde wiederholt und aufgefrischt – passend für das anstehende Jugendlager.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde der Steg zurück gebaut und eine Schiffschaukel mit Hilfe eines Dreibockportals gebunden. Hier hatte die Jugendgruppe dann noch viel Spaß beim schaukeln.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.