06.03.2021, von Marco Schlackl

Später werde ich mal ... Zugführer, Schirrmeister, Orstsbeauftragter oder doch Koch?

In der heutigen Jugendausbildung haben wir uns im Rahmen einer virtuellen interaktiven Gruppenarbeit den Aufbau unseres Ortsverbands sowie seiner Funktionsträger angeschaut. In Teams wurde das im Internet recherchierte Wissen um bestehendes ergänzt. Anhand kurzer Videosequenzen wurden dann die Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten vorgestellt sowie gemeinsam besprochen. Im Zuge einer Runde „Später werde ich mal ...“ standen noch die persönlichen Präferenzen im Fokus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.