Neue THW-Unterkunft offiziell übergeben

Gruppenfoto vor dem neuen Unterkunftsgebäude des THW Miltenberg - Klaus Labitzke, Alexander Hoffmann, Barbara Langer, Karin Munzke, Lutz Leide sowie Stefan Wolf.

Endlich war der Tag gekommen – die offizielle Einweihung der THW-Unterkunft. Mit einem kleinen Festakt begann der THW-Ortsverband Miltenberg dieses feierliche Ereignis, wozu zahlreiche Helferinnen und Helfer erschienen waren – aber auch Gäste von BIMA, Bauamt, THW, Politik sowie befreundeten Hilfsorganisationen folgten der Einladung.
Mit der offiziellen Einweihung der THW-Unterkunft geht eine zweijährige Bauzeit mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende.
Lutz Leide, Spartenleiter FM Zentrale von der Bundesimmobilienanstalt (BIMA) ging in seiner Ansprache auf die Besonderheiten des Miltenberger Baus ein, insbesondere hob er dabei die unzähligen Leistungen heraus, die durch den Ortsverband, aber auch durch die handelnden Personen seitens Bauamt, BIMA, Behörden sowie THW Helferinnen und Helfern erbracht wurden. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe erhielt die Unterkunft sowie die versammelten Festgäste durch Pfarrvikar Bernd Winter sowie Pfarrer Peter Neubert den kirchlichen Segen. Weitere Festredner waren: Klaus Labitzke (THW-Landesverband), Alexander Hoffmann (Deutscher Bundestag), Thomas Zöller (stellv. Landrat) sowie Helmut Demel (Bürgermeister Stadt Miltenberg). Aufgelockert wurde die Veranstaltung, welche in der festlich geschmückten Fahrzeughalle des THW-Ortsverbandes stattfand durch mehrere Multimediashows.

Am Sonntag, 10. Juni 2018 haben interessierte Besucherinnen & Besucher die Möglichkeit in der Zeit von 11:00 – 18:00 Uhr die neue Liegenschaft des THW-Ortsverbandes zu besichtigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.