11.08.2021, von Stefan Wolf

Länderübergreifender Einsatz

Der Ortsverband Miltenberg, war neben den Ortsverbänden Obernburg sowie Wertheim, die ersten, welche das neue Logistikzentrum „LogZ“ im Industrie Center Obernburg betreten durften. Dieser ist noch nicht einmal offiziell in Betrieb genommen und so fanden die Einsatzkräfte eine riesige leere Lagerhalle vor, welche sich in den folgenden Stunden aber massiv füllte. Galt es doch rund 30 Mannschaftszelte, welche vorher auf dem Bereitstellungsraum Nürburgring zum Einsatz kamen, grob zu reinigen und zum trocknen in der riesigen Halle aufzubauen.
Nachdem das Material vom THW-Gliederzug abgeladen war, wurde dieses grob vorsortiert, während das erste Team mit dem zusammen fügen des Gestänges begann. Wenig später wurden auch die entsprechenden Planen grob gesäubert und auf das Zeltgestänge aufgezogen. Parallel dazu fanden im Außenbereich die Reinigungsarbeiten des Zeltbodens statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.