Im Kampf für die Umwelt

Es war kein Aprilscherz – die landkreisweite Umweltaktion fand in diesem Jahr am 01. April 2017 statt und auch dieses Jahr war unsere Jugendgruppe wieder mit von der Partie. Auf Ihrem „Stammgebiet“, entlang der Verbindungsstraße von der B 469 in Richtung Mainbullau, wurde wieder nach Müll und Unrat gesucht. Gut ein Jahr war es her, als dieses Gebiet schon einmal „durchforstet“ wurde und das Ergebnis war niederschmetternd – einen ganzen LKW brachten die fleißigen Junghelferinnen und Junghelfer zusammen. Von Schrottteilen, über Hausmüll bis hin zu ganzen Autoteilen wurden wieder aus der Natur gezogen. Unfassbar – nach nicht einmal einem Jahr.

Nach gut drei Stunden Suche wurde der Unrat beim Miltenberger Bauhof fachgerecht entsorgt und als Dank für Ihren Umwelteinsatz gab es ein leckeres Mittagessen in der THW-Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.