Grandioser Tag der offenen Türe

Ein Highlight waren die Showübungen der Jugendgruppe.

Es war die Feier in der Geschichte des Ortsverbandes – die Einweihung der neuen THW-Unterkunft. Bereits am Freitag fand der offizielle Festakt sowie die Segnung des neuen „Zuhause“ für den THW-Ortsverband Miltenberg statt. Auch hier wurde schon bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Nach einem anstrengenden Umbau-Samstag hatten die Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte und natürlich auch Mitglieder unserer Partner-Hilfsorganisationen die Möglichkeit, die neue Unterkunft zu besichtigten. Doch damit nicht genug, der Ortsverband hatte einiges an diesem Tag zu bieten. Neben den Führungen im neuen Gebäude wartete ein Kletterpark auf die kleinen Besucher, ebenso konnten sich die Kinder und Jugendlichen in der Deichverteidigung erproben. Natürlich war auch der Sandkasten sowie die Button-Maschine ein heißbegehrter Spielplatz.
In der Fahrzeughalle wurde der Getränkeausschank sowie ein reichliches Kaffee & Kuchenbuffet den Gästen angeboten, deftigeres gab es von der Metzgerei Heigel & Eck. Auf dem Gelände der Hochwasserhalle zeigten die Mitglieder die Dispogruppen und Einsatzoptionen des Ortsverbandes, mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Miltenberg sowie der SEG Kirchzell, welche ebenfalls mit Ihren Einsatzfahrzeugen vor Ort waren. Für etwas Abkühlung sorgten die Kollegen vom Ortsverband Wertheim, welche mit zwei Finjets angereist waren und unzählige Rundfahrten anboten. Auch die Jugendgruppe zeigte in zwei Showübungen ihr können.

Unser DANK für diese gelungene Veranstaltung gilt:

• Freiwilligen Feuerwehr Miltenberg
  • Den Kuchenspenderinnen und -spendern
  • Metzgerei Heigel & Eck
  • SEG Kirchzell
  • THW Ortsverband Wertheim
  • Allen Helferinnen und Helfern (sowie Angehörige) incl. Jugendgruppe
  • ... und natürlich allen Gästen, die zu unserem Tag der offenen Türe gekommen sind!