Gemeinsame Motorsägenausbildung

Es ist kein Aprilscherz, dass zwei THW Einsatzkräfte, gemeinsam mit 16 weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr, an einer gemeinsamen Motorsägenausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Trennfurt teilnehmen. Unter den wachsamen Augen der Ausbilder Aaron Schnell, Michael Gies und Daniel Pflegshörl wurden die Teilnehmer in die Grundlage im Umgang mit der Motorkettensäge eingewiesen und geschult. Neben den notwendigen Unfallverhütungsvorschriften, Gerätekunde wurde auch der praktische Umgang geschult. Dabei wurde liegendes Holz bearbeitet, aber auch sog. Schwachholz bis 20 cm Brusthöhendurchmesser (BHD) gefällt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Ausbildern bedanken, dass wir zwei Einsatzkräfte zu dieser Schulung entsenden durften.