Bundeswasserstraße Main, Miltenberg,

Fahren auf dem Wasser

Auch die Mitglieder der THW-Jugend gingen mit den Schlauchbooten auf den Main und erlebten eine abwechslungsreiche Ausbildung

Eine Seefahrt die ist lustig – unter diesem Motto machten sich auch die Mitglieder der THW-Jugendgruppe am Nachmittag auf den Main. Dabei wurden die unterschiedlichen Manöver erklärt. So ganz nebenbei wurden auch neue Stiche und Bunde gelernt, um das Boot fachgerecht zu vertäuen. Natürlich wurden die unterschiedlichen Positionen, wie Schlagmann, Bootsführer sowie Anleger durchgetauscht, so dass jeder einmal das Kommando führen durfte. Etwas hektischer wurde es beim sog. Mann-über-Bord-Mannöver, denn hier musste eine Person aus dem Main gerettet werden.