Erneuter Brand eines Strohlagers

Am Samstagnachmittag stand wieder ein Strohlager in Miltenberg in Flammen. Kurz nach 13 Uhr wurde die Feuerwehr Miltenberg alarmiert. Zwischen Miltenberg und Kleinheubach schlugen aus dem Lager die Flammen. Schnell konnte ein Übergreifen auf weitere Rundballen verhindert und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch länger Zeit hin.
Unterstützung erhielt die Miltenberger Wehr durch die Feuerwehr Breitendiel und sowie durch den THW-Ortsverband Miltenberg mit deren Fachgruppe Räumen.
Bezüglich der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.