Erfolgreiches 3. Mainfest

Klar, dass auch wieder das THW-Miltenberg beim 3. Miltenberger Mainfest mit von der Partie war, als die Anfrage vom Verein Lebendiges Miltenberg e.V. im Briefkasten lag. Parallel zur Übung „EXERCISE’19“ im THW-Regionalstellenbereich machten sich die Jugendgruppe sowie weitere Helfer daran, ein Eventgerüst mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) für die kleinen Festgäste aufzubauen.

Sobald das Grundgerüst ausgerichtet war, wurde in die Höhe gebaut und das Gerüst mit jeder Menge Bindeleinen, Decken sowie Spanngurten eingehaust. Nach einem ersten Test-Durchgang stand der THW-Messestand pünktlich zum Messebeginn und wartete auf die vielen kleinen Besucher. Diese ließen nicht lange auf sich warten und so war das Eventgerüst ab den Nachmittagsstunden meist von Kindern und Familien umlagert.

Auch am Sonntag riss der Besucherstrom, trotz anfänglichen Regens nicht ab. So konnten noch viele weitere Mädchen und Jungs in das Eventgerüst abtauchen und so ganz nebenbei erfahren, was das THW so alles macht. Für die ganz kleinen Gäste hielten die Einsatzkräfte Malbücher bereit, aber auch die Fragen der „großen“ Gäste wurden natürlich beantwortet, so dass es wieder in rundum gelungenes Festtreiben war.