Miltenberg,

Erfolgreiche DGUV V3 Prüfung im Ortsverband

Lautes lachen in der Fahrzeughalle – dies war nicht nur auf den Faschingssamstag zurück zu führen, sondern auf das Teamwork und der guten Stimmung, welches bei der sog. DGUV V3 stattfand. Aufgeteilt in zwei Prüfteams wurde trotz der guten Stimmung routiniert und sorgfältig der Prüftätigkeit nachgegangen. Doch was versteht man unter DGUV V3, früher BGV A3 überhaupt?  Neben den stationären elektrischen Anlagen gilt es auch, die sog. ortsveränderlichen Elektrogeräte einer jährlichen Prüfung zu unterziehen, quasi alles was in irgendeiner Form einen Stecker hat, muss geprüft werden.
So wurden unzählige Elektrogeräte und einige hundert Meter Leitungen aus den Fahrzeugen sowie der Fahrzeughalle geräumt, gesäubert, geprüft und wieder verräumt. Kleinere Beschädigungen wurden sofort instandgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.