14.12.2019, von Stefan Wolf

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

Ein ereignisreiches THW-Jahr im Ortsverband Miltenberg neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen – Zeit gemeinsam zurück zu blicken und einige gesellige Stunden zu verbringen. Nachdem Karte und Kompass bereits beim letzten Ausbildungsabend auf dem theoretischen Programm standen, ging es heute um die Praxis. So ging es in drei Gruppen aufgeteilt von einer Koordinate zur nächsten, wo auch einige Aufgaben auf die Teams warteten.
Nach gut einer Stunde Marsch erreichten die Gruppen wieder die THW-Unterkunft wo unser Küchenteam Maxi sowie Bär bereits den Grill angeworfen hatten und nun mit Leckereien vom Grill aufwarteten. Ortsbeauftragter Stefan Wolf ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, noch einige Worte an die versammelten Helferinnen und Helfer samt Angehörige zu richten. Als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit wurde der OV-Kalender sowie die neuen Ehrenamtskarten verteilt. Auch der 1. Vorsitzende der THW-Helfervereinigung nutzte die Gelegenheit einige Helfer für langjährige Mitgliedschaft zu ehren.