Miltenberg, 29.04.2023, von Stefan Wolf

Aus Alt mach Neu

In reiner Eigenleistung wurde auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes die in die Jahre gekommene Holzhalle instandgesetzt.

Aus Alt mach Neu. Unter diesem Motto standen unzählige Arbeitseinsätze in den vergangenen Wochenenden. Die in die Jahre gekommene Holz-Schleppdachhalle erhielt eine Grundsanierung. Dazu wurde die alte Seiten- wie auch Dachverkleidung fachgerecht abgenommen.
Im Rahmen der Holz- und Metallbearbeitung wurden morsche Holzträger ausgetauscht und die bestehende Unterkonstruktion mit Holzlasur gestrichen. Im weiteren Verlauf wurden neue Querträger eingezogen und die Konstruktion dadurch verstärkt, so dass die neue Verkleidung angebracht werden konnte.
Da dieser Neuaufbau viele Ausbildungsthemen vereinte – Holz- und Metallbearbeitung, Erdarbeiten, Verkabelungsarbeiten, Absturzsicherung etc. war dieses Vorhaben geradezu prädestiniert für die Ausbildungseinheiten des Technischen Zuges mit seiner Fachgruppe Räumen, wobei auch der Teleskopstapler mit seinen unterschiedlichen Anbaugeräten immer wieder eingesetzt werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.