Auf der Suche nach einem Engagement mit Zukunft?

THW Miltenberg bietet Grundausbildung an

Der Strom fällt aus, ein Baum versperrt die Straße oder ein Haus muss abgestützt werden – vielfältig sind die Einsätze des THW Miltenberg und dabei ist Fachwissen gefragt!

Wir haben viel zu bieten und wir suchen dich!

Ab dem 30. September 2022 bietet für Interessierte das THW Miltenberg eine sechs monatige Grundausbildung an.

In dieser Zeit lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Menge handwerklicher Tricks und Kniffe kennen, die im Einsatzfall die Versorgung sicherstellen und Leben retten können. Darüber hinaus ist die umfassende Ausbildung im THW auch persönlich von großem Nutzen, da die sozialen Kompetenzen abgerundet und gefördert werden.

Am Ende der Grundausbildung kannst du gemeinsam mit der Ortsverbandsführung entscheiden, wo du dein Schwerpunkt siehst im Technischen Zug oder in der Fachgruppe, oder in welche Richtung du dich gerne spezialisieren möchtest.

Die Ausbildung ist kostenlos, ebenso die Sicherheits- und Einsatzbekleidung, die jeder Helfer und jede Helferin erhält.

Ein tolles Team und viele spannende Aufgaben erwarten dich!

Wir, das THW Miltenberg sind eine ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes und gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern (BMI).

Bist du ein verlässlicher und kommunikativer Teamplayer?
Dann komm zu uns ins THW Miltenberg!
Bei uns triffst du auf schlanke Strukturen, jede Menge Abwechslung und unkomplizierte Entscheidungen. Und nicht zu vergessen die besten Kollegen und Kolleginnen, welche man sich vorstellen kann!

Bei uns steht der Wohlfühl-Charakter im Mittelpunkt!
Denn: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kollegialität werden in der THW-Familie großgeschrieben.
Wir pflegen das Prinzip der offenen Tür. Das schafft eine harmonische Arbeitsatmosphäre, die uns besonders wichtig ist.

Wir sind voll integriert im Zivil- und Katastrophenschutz und in die örtliche Gefahrenabwehr des Kreises, und ein Garant für spezifische technische Hilfeleistungen. Diese gesunde Mischung bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld.

Neugierig?
Dann setze dich mit dem uns in Verbindung, unsere Kontaktdaten sind:

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Miltenberg

Fährweg 43
63897 Miltenberg

Tel. 09371 / 2725
Fax 09371 / 68907
info(at)thw-miltenberg.de

Wir freuen uns auf dich!