17.12.2018, von Stefan Wolf

Abschlusswanderung mit Teamgeist

Teamgeist war bei den Spielen, aber auch bei der Wanderung gefragt.

„Was ist denn ein Webeleinenstek?“ – „Mh, das könnte der Mastwurf sein!“ – „Das wäre viel zu einfach, das muss ein anderer Knoten sein, den Palstek könnte ich dir ja sofort sagen, aber der Webeleinenstek?“ …. Nach einer kurzen Recherche im Internet war es dann doch der Mastwuf …. dies war nur eine Aufgabe, welche die vier Teams bei der Abschlusswanderung des THW-Ortsverbandes lösen mussten, um an die nächste Station zu gelangen.
Gemeinsam mit der Jugendgruppe sowie Mitgliedern der THW-Helfervereinigung ging es von der THW-Unterkunft mittels Karte & Kompass los. Unterwegs warteten einige Rätsel, aber auch zwei Aufgaben auf die Teams, welche nur gemeinsam gelöst werden konnten. Hier zeigte sich, die tolle Zusammenarbeit zwischen den „alten“ Hasen, aber auch den Mitgliedern der Jugendgruppe. Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so gab es unterwegs immer wieder Gelegenheit eine Kleinigkeit zu essen oder sich an einem warmen Tee zu wärmen.
Wem dies immer noch nicht reichte, der durfte sich auf deftiges vom Grill freuen, das Bärle sowie Achim in der THW-Unterkunft während dessen zubereiteten und nach Ankunft der vier Teams gemeinsam eingenommen wurde. Anschließend saßen alle noch recht lange, entweder bei der ein oder anderen „Limo“ oder bei Stockbrot zusammen und ließen das Jahr Revue passieren.

• Teamgeist war bei den Spielen, aber auch bei der Wanderung gefragt.