Großheubach,

Ehemaliger Ortsbeauftragter Ruthard Zipf verstorben

Leider erhielten wir die Nachricht, dass unser langjähriger Ortsbeauftragter Ruthard Zipf im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Unser langjähriger Ortsbeauftragter Ruthard Zipf ist am heutigen Mittwoch, 1. Mai 2024 im Alter von 72 Jahren verstorben. Ruthard Zipf begleitete das Amt des Ortsbeauftragten vom 01.07.1993 bis 17.07.2004, anschließend war er lange Jahre der Vorsitzende der örtlichen THW-Helfervereinigung e.V. In seiner Zeit als Ortsbeauftragter stellte er unzählige Weichen, so zum Beispiel die Einführung einer Jugendgruppe im Ortsverband sowie die Errichtung der Fahrzeughalle auf dem Grundstück der THW-Helfervereinigung. Seine Amtszeit war geprägt von Geldsorgen, unzureichende Ausstattung sowie dem kalten Krieg. Doch zielstrebig führte er den Ortsverband durch diese schwierige Zeit. Neben seiner Tätigkeit als Ortsbeauftragter war er mehrmals mit Hilfsgütertransporten unterwegs oder unterstütze bei unzähligen Einsätzen. Auch nach seiner aktiven Zeit im THW-Dienst nahm er rege am OV-Leben teil und führte viel unserer heutigen Einsatzkräfte zum Dienst am Nächsten.

Wir werden Ruthard für immer in unserem THW-Herzen in guter Erinnerung behalten.

Termin der Beisetzung:
Die Beisetzung von Ruthard Zipf findet am Freitag, 17.05.2024 um 15:30 Uhr auf dem Friedhof in Großheubach statt.