Miltenberg,

Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung unterstützt Energieverteilung

Nach Corona bedingten Pausen fand in diesem Jahr der dritte Mainduathlon statt, wo auch unser Ortsverband wieder die notwendige elektrische Infrastruktur bereit stellen konnte.

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung war auch beim dritten Mainduathlon in Miltenberg im Einsatz, nachdem diese Veranstaltung Corona bedingt mehrere Jahre ausfallen musste. Das Team unterstützte den Ausrichter sowie Landkreis Miltenberg mit dem Aufbau der notwendigen elektrischen Infrastruktur im Zieleinlauf.
Mehrere Kabelstrecken wurden hierzu verlegt und Verteiler gesetzt, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Duathlons einen reibungslosen Betrieb der Wechselzone und Zieleinlauf hatten. Leider spielte hierbei das Wetter nicht so mit, doch der Teamspirit hatte leidete nicht darunter und so ging der Aufbau schnell voran. Auch hier profitierte das Team von erfahrenen Elektrofachkräften, welche mit Ihrem Fachwissen die weiteren Gruppenmitglieder gut anleiten konnten.

Wir wünschen allen Starterinnen und Startern einen unfallfreien und erfolgreichen Mainduathlon!